Skip to main content

 

Silber für die [pma:]

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club zeichnet den Münsterraner Maklerpool mit

dem Siegel in Silber als Fahrradfreundlichen Arbeitgeber aus

 

Münster, 31. Mai 2021. „Mit dem Rad zur Arbeit“ ist seit langem das Motto des Geschäftsführers der [pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbH, Dr. Bernward Maasjost. Gemeinsam mit seiner Radverkehrskoordinatorin Katarina Orlovic hat der sportliche Unternehmer in den vergangenen Jahren das Thema CO2-armer Transportmittel immer wieder auf die Agenda gesetzt. Mit Erfolg: nach einem umfassenden Audit des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs wurde das Unternehmen im Mai 2021 als Fahrradfreundlicher Arbeitgeber mit dem begehrten EU-weit geltenden Silbersiegel ausgezeichnet.

Für dieses Prädikat musste das Unternehmen einiges in Sachen Fahrrad leisten: von Diensträdern über Bikeleasing und „Stadtradel“-Angebote, dem vergünstigten Kauf von Markenrädern bis hin zum Lastenrad unterstützt die [pma:] ihre Mitarbeiter. Zudem wurde in eine Abstellanlage für die Drahtesel investiert. Von Luftpumpe bis Basiswerkzeug ist alles am Empfang des Finanzdienstleisters vorhanden. Besonders kreativ zeigte sich das Unternehmen in Corona-Zeiten, als es fünf Fahrrad-Rikschas kurzerhand zu Vortrags-Mobilen umrüstete, so dass geplante Fortbildungen dezentral stattfinden konnten.

„Das Silber-Zertifikat zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Bewegung ist in unser computergeprägten, bewegungsarmen Branche das A&O für die Gesunderhaltung der Mitarbeiter. Jeder Kilometer hilft, einen Ausgleich zu finden“, erläutert Dr. Maasjost das langfristig angelegte Konzept. „Zudem ist die Nutzung eines Fahrrades auch ein Beitrag zum Klimaschutz, den die [pma:] mit ihren Angeboten sehr gerne leistet.“