Skip to main content

 

[pma:] erhält TOP-Anwender-Siegel von BiPRO

[pma:] als Top-Anwender von BiPRO ausgezeichnet.

Die [pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbH wurde mit dem Top-Anwender-Award der BiPRO ausgezeichnet. Mit diesem Award verleiht das Düsseldorfer Brancheninstitut Unternehmen eine Auszeichnung für die Umsetzung der Standards in nicht unerheblichem Umfang. Dr. Bernward Maasjost, Geschäftsführer der [pma:], hebt die Bedeutung der Auszeichnung  hervor: „Für [pma:] als Qualitätsführer nimmt die administrative und technische Unterstützung  der angebundenen Partner eine wesentliche Rolle ein. Dass wir nun auch für die umfangreiche und effiziente Nutzung von BiPRO ausgezeichnet werden, ist eine weitere Bestätigung unseres Engagements.“

[pma:] sieht einen wesentlichen Vorteil in der Nutzung von BiPRO-Normen, die das Ziel haben, unternehmensübergreifende Geschäftsprozesse immer weiter zu optimieren. Hiervon profitieren alle Beteiligten der Finanzdienstleistungsbranche. Seit 2014 ist [pma:] auch Mitglied im BiPRO e.V. 

Bereits 2012 wurde die ersten BiPRO-Normen in das [pma:]-System implementiert.  Heute stellen fast alle relevanten Versicherungsunternehmen auf elektronischem Wege Dokumente für den Import zur Verfügung. Täglich werden auf technischem Weg alle Dokumente von insgesamt 52 Unternehmen bei [pma:] eingespielt und den angebundenen Partnern umgehend zur Verfügung gestellt.

Die Digitalisierung von Druckstücken spielt bei [pma:] aber auch lange vor der BiPRO-Umsetzung eine wesentliche Rolle. Neben den für den BiPRO-Import elektronisch zur Verfügung gestellten Dokumenten werden bei [pma:] täglich insgesamt mehr als 5.000 Dokumente digital erfasst und im System aktuell zur Verfügung gestellt. Partner der [pma:] können so immer auf aktuelle Vertragsdaten zurückgreifen. „Wir werden auch in Zukunft in die Optimierung von Arbeitsprozessen investieren, um für einen schnellen und reibungslosen Datenaustausch zu sorgen“, sagt Dr. Maasjost mit Blick auf die zukünftige Entwicklung des Unternehmens.