Skip to main content

 

Makler-Champions 2018: [pma:] verteidigt zweiten Platz

Versicherungsmakler in Deutschland haben abgestimmt und u.a. die servicestärksten Maklerpools gewählt.

Münster, 22.03.2018 - Versicherungsmakler in Deutschland haben abgestimmt und u.a. die servicestärksten Maklerpools gewählt. Bereits zum achten Mal in Folge kürte das Versicherungsmagazin auch 2018 gemeinsam mit Service Value die echten "Makler-Champions". Entscheidend für die Rankings war der Servicewert der Bewerber aus Maklersicht. Das Ziel dieser Preisverleihungen ist, die Qualität der Finanzdienstleistungsparte zu stärken und deren außerordentliche Leistungen zu honorieren. An der Umfrage nahmen mehr als 2.250 Versicherungsmakler teil.

 

Maklerpools: Wer Maklern den besten Service bietet
[pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbH aus Münster kann an den Erfolg des letzten Jahres anknüpfen. Nachdem [pma:] letztes Jahr als Neueinsteiger auf Platz zwei gewählt wurde, konnte das Unternehmen aus Münster 2018 diesen Platz verteidigen. Ganz knapp hinter Blau direkt. Auf dem dritten Platz landet Netfonds.

Markus Trogemann, Geschäftsführer der [pma:], nahm den Preis am 20.03.2018 in Bonn entgegen. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Bei dieser Umfrage wurden diejenigen befragt, auf die es ankommt: die Versicherungsmakler! Sie wissen am Besten, wie gut der Service eines Unternehmens ist“,  erläuterte Trogemann die Bedeutung des Makler-Awards. Unter anderem wurden die Makler befragt, ob die Service- und Technikleistungen des Maklerpools mit den Strukturen und Prozessen des Maklers kompatibel sind. Hier punktet [pma:] unter allen genannten Maklerpools am stärksten. „Innovative und bedarfsorientierte Technologien sind für unsere Partner selbstverständlich. Umso mehr freut es uns, dass sich die Qualität unserer in der Praxis  bewährten Technologien im Ergebnis dieser Befragung spiegelt.“