Skip to main content

 

Corona-Blues? Nicht bei der [pma:]

Maklerpool bietet sinnvolle Fortbildungsangebote

Münster, 8. April 2020. Es sind besondere Zeiten, die kreative Maßnahmen erfordern, weiß auch Dr. Bernward Maasjost, Geschäftsführer der [pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbH. Sein Gedanke: Nutzen wir doch die Zeit für zusätzliche fundierte Online-Fortbildungen: „Ausgangssperre ja, Kontaktverbot ja, Shutdown ja, aber die Zeit, die wir dadurch gewinnen, müssen wir nutzen. Darum haben wir mit dem Spezialisten für Aus- und Weiterbildung, GOING PUBLIC, eine Vereinbarung getroffen, die es unseren Makler-Partnern ermöglicht, sich kostenfrei fortzubilden.“

Die Partner der [pma:] können ab sofort bis Ende 2020 das Angebot der Akademi für Finanzberatung kostenfrei nutzen. Der Zugang zur Online Weiterbildungsplattform (WBThek) ist 24/7 erreichbar, was in Zeiten von Home-Office und Kinderbetreuung eine große Flexibilität bietet. Zudem ist das Angebot auch für mobile Endgeräte optimiert. Die IDD-konforme Weiterbildung bietet von der Vorbereitung auf Sachkunde-prüfungen für die Versicherungsvermittlung bis hin zu Masterstudiengängen ein umfangreiches Programm.

Die rund 1.700 Makler des Pools haben nun die Qual der Wahl. „Wir sind vergangene Woche mit diesem Angebot auf die Partner zugegangen. Schon jetzt haben sich zahlreiche Makler für diese Weiterbildungsplattform eingeschrieben“, berichtet [pma:]-Geschäftsführer Dr. Maasjost erfreut.