Skip to main content

 

„Wir lieben Fernbeziehungen“

Vertriebstage der [pma:] so gut besucht wie noch nie

Münster, 3. Juni 2020. Begegnung, Vernetzung, Informationsaustausch und Interaktion sollen in Corona-Zeiten unmöglich sein? Nicht bei der [pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbH. Seit Jahren setzt Dr. Bernward Maasjost, Geschäftsführer des Münsteraner Maklerpools, auf Digitalisierung. Der Gedanke einer virtuellen Vertriebstagung war für ihn naheliegend und so wurden aus analogen digitale Vertriebstage mit dem Namen [inside:]. Am 5. und 7. Mai 2020 konnten interessierte Partner der [pma:] in einem virtuellen Raum an verschiedenen Online-Vorträgen mit Diskussion teilnehmen.

Es war eine Verschmelzung aus gewohnten und ungewohnten Formaten. Die Teilnehmer wurden aktiv in die Veranstaltung eingebunden und auch die klassischen Arbeitsgruppen konnten digital realisiert werden. Erfreut berichtet Dr. Bernward Maasjost: „Mit unserem neuen digitalen Format konnten wir – im Vergleich zu früheren (Präsenz-) Veranstaltungen fast 35 Prozent mehr Teilnehmer begrüßen“.

Die Themen der Tagung waren aktuell und informativ. Auf der Agenda standen: neue BU Angebote, die Gesunderhaltung der Belegschaft, Beratungslösungen für [pma:]-Partner sowie die Kooperation mit FLEXPERTO. Im Format „Dialog mit der [pma:] Geschäftsführung“ diskutierten die Partner des Maklerpools einen breiten Strauß aus Branchenthemen.

"Das Feedback im Nachgang der Vertriebstage hat uns überwältigt“, berichtet Dr. Maasjost. „Das Gemeinschaftsgefühl, das wir in Krisenzeiten schaffen konnten, hat unsere Partner begeistert. Ob wir unsere Veranstaltung künftig immer digital durchführen? Ich denke nein, die Mischung macht´s. Aber es gibt Alternativen – auch in Coronazeiten."