Skip to main content

 

[pma:] erweitert Geschäftsführung

Klaus Tisson wird neuen Bereich Bancassurance aufbauen

Münster, 12. Januar 2021. Der Münsteraner Maklerpool [pma:] hat zum 1. Januar 2021 einen dritten Geschäftsführer an Bord genommen. Neben Dr. Bernward Maasjost und Markus Trogemann wird sich der ausgewiesene Versicherungsfachmann Klaus Tisson ausschließlich um das neue Geschäftsfeld Bancassurance kümmern. Schon jetzt arbeitet die [pma:] mit über 50 Banken und Sparkassen zusammen, ein Geschäftsfeld, das im Jahr 2020 um 50 Prozent zugelegt hat. Um dieses Momentum zu nutzen, wird Tisson den stark wachsenden Markt der Versicherungsvermittlung über Banken und Sparkassen für die [pma:] weiter erschließen.

 

Der breit aufgestellte Maklerpool in der Westfalenmetropole bietet für Geldinstitute, die in der andauernden Niedrigzinsphase neue Geschäftsfelder erschließen müssen, schon heute einen breiten Strauß an Services. Von attraktiven Produkten über den Zugang zu Versicherungslösungen des deutschen Marktes bis zur digitalen Abwicklung aller relevanten Geschäfte und Prozesse. „Wir freuen uns, dass wir mit Klaus Tisson einen versierten Branchenexperten mit Expertise im Versicherungsvertrieb für Volksbanken und Sparkassen gewinnen konnten. Er wird bei uns den Bereich Bancassurance aufbauen und zum weiteren Standbein der [pma:] mit großem Geschäftspotential entwickeln,“ sagt Dr. Bernward Maasjost, Geschäftsführer der [pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbH.

 

Klaus Tisson, geboren 1962, war zwischen 1983 und 1990 im Außendienst der Iduna – später Iduna-NOVA Versicherungen – tätig. Von 1991 bis 1999 leitete er erfolgreich die Umstrukturierungen im Unternehmen an mehreren Standorten in Nordrhein-Westfalen, davon die letzten drei Jahre als Regionaldirektor in Dortmund. Von 1999 bis 2013 war Tisson Leiter der Regionaldirektion Osnabrück der VGH Versicherungen, bevor er zwischen 2013 und 2018 diverse Vorstandsmandate in Gesellschaften der ALTEN OLDENBURGER und der Provinzial Krankenversicherung AG bekleidete. Vor seinem Wechsel zur [pma:] war er Gesellschafter und Geschäftsführer der finditio GmbH, einem Mehrfachpool für Volksbanken und Sparkassen. Ehrenamtlich ist Klaus Tisson u.a. Mitglied im Vorstand von gecko e.V., dem Förderverein für das Christliche Kinderhospital Osnabrück. Zudem ist er Vorstandsvorsitzender des Vereins der Freunde Rotary Osnabrück e.V. Er hat vier Kinder.

 

Ein Foto von Klaus Tisson finden Sie im Presse-Download Bereich unserer Website.