Skip to main content

 

[pma:] als Wachstumskatalysator im Know-how-Bereich

DenPhaMed, die Plattform für Heilberufler und spezialisierte Berater, vereinbart exklusive Vertriebspartnerschaft mit Münsteraner Maklerpool

 

Münster, 30. September 2021. Unter dem Motto „Eine Plattform für drei Ziel-gruppen: Dentisten, Pharmazeuten, Mediziner“ ging die Internet-Domain Den-PhaMed mit geballtem Spezialwissen im Jahre 2019 online. Es ging den Fachbera-tern dabei um den Transfer von erworbenem Wissen in den Bereichen Finanzie-rung, Finanzen, Wirtschaft, Steuern, Recht, Qualität und Sicherheit. Auf rund 500 Seiten trugen die 36 Gründer alles zusammen, was sie in Jahrzenten ihrer Be-rufserfahrung über und für diese Zielgruppe mit speziellen Anforderungen ge-lernt hatten. Gleichzeitig boten die Macher der unabhängigen Informationsplatt-form auch Beratungs-Dienstleistungen für die Heilberufler in ganz Deutschland an: regional und individuell. Nun wurde die [pma:] Finanz- und Versicherungsmak-ler GmbH an Bord geholt: als exklusiver Vertriebspartner.

„Wir haben bei DenPhaMed Menschen mit Leidenschaft für diesen Spezialsektor vorgefunden, die mit Know-how überzeugen“, so Dr. Bernward Maasjost, Ge-schäftsführer der [pma:]. „Die Expertise sowie die umfassenden Informationen auf dem Portal sind für uns eine hervorragende Erweiterung unseres Portfolios. Denn bereits im Jahr 1983 haben wir mit der Spezialisierung auf die Bedürfnisse von Ärzten und Heilberuflern begonnen. Seitdem sind wir kontinuierlich an und mit dem Thema gewachsen.“ Die Partner setzen dabei unter anderem auf:

  • die maximale Entlastung von Heilberuflern in allen Fragen der Absicherung und bei Schadenfällen,
  • die Einbeziehung aller Ver- und Absicherungsaspekte in die Beratungen,
  • sachliche Informationen ohne Werbung oder Produktnamen,
  • den Zugriff auf eine Vielzahl von Dienstleistern, die auf Heilberufe spezialisiert sind.

DenPhaMed-Geschäftsführer Michael Jeinsen setzt auf die Vertriebsstäke des Münsteraner Maklerpools: „Wir können der [pma:] nicht nur Wissenstransfer und eine umfängliche Angebotserweiterung bieten, sondern auch ein Schadenma-nagement für Heilberufler, besonders geeignete Policen und nicht zuletzt Zugriff auf zertifizierte Gewerke. Gleichzeitig werden wir durch die [pma:] eine ver-stärkte Marktdurchdringung erzielen.“

Für Dr. Maasjost ist diese exklusive Partnerschaft nicht nur eine Portfolio-Erweiterung. Er sieht darin die Chance, dass sein Unternehmen seinen Experten-status in einer weiteren anspruchsvollen Zielgruppe untermauert und weiter-entwickelt. Beratung auf Augenhöhe ist hier der Ansatz. „Wir streben bundesweit die Qualitätsführerschaft an. Durch die Zusammenarbeit mit DenPhaMed kom-men wir diesem Ziel wieder ein Stück näher“, so Dr. Bernward Maasjost.