Skip to main content

 

Die nächste Generation ist in den Startlöchern

Felix Maasjost tritt in die Geschäftsführung der [pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbH ein

Münster, 8. November 2022. Mit sofortiger Wirkung ist Felix Maasjost in die Geschäftsführung der und [pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbH und der [pma:] Finanz-Service GmbH eingetreten. Zudem wurde der 28-Jährige in den Vorstand der Holding Dr. Maasjost & Collegen AG berufen.

Der Wirtschaftswissenschaftler hat sich in den vergangenen Jahren auf diesen Karriere-Schritt gut vorbereitet. Nach seinem Abitur in Münster und einem Auslandsjahr, besuchte der Sohn des Firmengründers die Junior Management School in Köln. Es folgte ein Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften in Wien. Als Werksstudent sammelte er zeitgleich umfangreiche Praxiserfahrung bei der HDI Lebensversicherungs-AG, Direktion Österreich. Es folgten Praktika in verschiedenen Branchen, bevor der leidenschaftliche Rugby-Spieler im Jahr 2021 das Trainee-Programm für Hochschulabsolventen bei der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG in Berlin antrat.

„Ich bin froh, dass mein Sohn sich für den Versicherungs- und Finanzdienstleistungssektor begeistern konnte. Und so wird es Zeit, ihn einzuarbeiten und darauf vorzubereiten, in einigen Jahren das Zepter der Unternehmensgeschicke in die Hand zu nehmen“, erklärt [pma:]-Geschäftsführer Dr. Bernward Maasjost diesen Schritt. Parallel zum Eintritt in die [pma:]-Geschäftsführung wird Felix Maasjost noch seinen Masterabschluss im Spezialbereich MBA-Insurance an der Universität Leipzig bei Prof. Dr. Fred Wagner machen.